wird die Dorfwasserleitung in Ehrenburg gebaut.
Da nun eine effektive Brandbekämpfung möglich ist, gründet sich die Feuerwehr Ehrenburg..

1939-1945

befinden sich die meisten Wehrmänner im Kriegsdienst und der Feuerwehrdienst wird von den daheimgebliebenen Jahrgängen sicher gestellt. In diesen Jahren werden keine größeren Brände verzeichnet, jedoch wird das angeschaffte Gerät vernachlässigt.

wird die Tätigkeit nach den Kriegsjahren wieder regulär aufgenommen.

1947

wird die erste Motorspritze vom Typ Aspi angeschafft. Zudem werden neues Schlauchmaterial und neue Uniformen angekauft.

1950

wird die neue Fahne der Feuerwehr Ehrenburg geweiht. Die Patenschaft wurde von Comtess Maria Elisabeth Künigl übernommen.

1961

wird zum Preis von 1.065.000 Lire eine Tragkraftspritze von Rosenbauer und 200 m vollsynthetisches Schlauchmaterial angekauft.

werden die ersten „Unterpustertaler Feuerwettkämpfe“ in Ehrenburg abgehalten.

wird das erste Fahrzeug für die Feuerwehr angekauft.
Für das Geländefahrzeug Fiat Campagnola übernimmt Hildegard Kammerer die Patenschaft.

wird die Jugendgruppe der Feuerwehr Ehrenburg gegründet.

wird am Pfingstsonntag das erste Gerätehaus gesegnet.
Bis dahin wurde eine Wagenremise des Grafen Künigl für die Lagerung der Geräte genutzt.

wird zusätzlich ein Mannschaftsfahrzeug angekauft.

wird das erweiterte Gerätehaus gesegnet. Im selben Jahr wird das erste
Tanklöschfahrzeug in Dienst gestellt.

1995

treten zwei Frauen als aktive Mitglieder der Feuerwehr Ehrenburg. Sie sind landesweit die ersten Frauen die bei der Feuerwehr aufgenommen werden.

wird ein Transportfahrzeug mit Kran und Arbeitskorb in Dienst gestellt.

2003

wird eine Wärmebildkamera angekauft, damals eine technischer Meilenstein in der Brandbekämpfung.

wird das 75-jährige Gründungsjubiläum der Feuerwehr gefeiert.
Im Rahmen des Festaktes wird die angefertigte Chronik präsentiert.

wird ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienste gestellt

2014

jährt sich die Gründung der Partnerschaft mit der Feuerwehr Kusterdingen (Baden-Württemberg) zum fünfzigsten Mal. Im Sommer dieses Jahres wird mit dem Abbruch und Wiederaufbau des Gerätehauses begonnen.

wird im September das neu erbaute Gerätehaus seiner Bestimmung übergeben.

wird ein Kleinrüstfahzeug in Dienst gestellt.

wird ein Kleintranspotfahrzeug angekauft und in Dienst gestellt